HIMS - Widow - Project #2

Das ist Bibi
Das ist Bibi

Ich durfte einen freien Mittwoch genießen, wobei am Abend eine riesen Party gefeiert wurde. Bibi (die Mama von Mackrine und Sr.Betty) ist 100 Jahre alt geworden!

Das wurde natürlich mit viel Essen, der Geburtstagkuchen war eine ganze Ziege, und ganz viel Tanz gefeiert. Ich kann jetzt sogar schon einen afrikanischen Tanz.


Am Donnerstag ging es aber trotzdem zur Arbeit: ein erneuter Besuch bei den "Widows".

Dismas und Walter haben den Business-Plan für das Liquid soap Unternehmen vorgestellt, der sehr dankbar angenommen wurde. Da es in diesem Bereich eigentlich kaum eine Konkurrenz gibt, erhoffen sich die Frauen ein großes Geschäft draus machen und an Hotels zu verkaufen. Bevor sie aber anfangen können, brauchen sie 300.000 Tansania Shilling (~120€) um einen Kurs fürs Seifenherstellen besuchen zu können.

Außerdem brauchen sie einen Kredit von 700.000/= (270€) um das Business ins rollen zu bringen. Es wird gehofft, dass der Kredit von der Organisation "Projects Abroad" geliehen wird.


Mich haben sie gebeten ihnen etwas über Umweltschutz in Zusammenhang mit ihrem Business zu erzählen. Somit eines meiner neuen Recherche-Projekte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0