Was in der letzten Woche alles passiert ist

Am Dienstag habe ich meine Präsentation über die Zubereitung von Mandazi vor der Naiserian Group gehalten. Die bildliche Darstellung hat das verstehen sehr vereinfacht und nun wollen sie jede Woche ein neues Rezept lernen.


Am Mittwoch war ich mit meiner Kollegin Claire in der Felix Mrema Secondary School um den Schülerinnen und Schülern etwas über Peer pressure zu erzählen. In dieser Klasse saßen 60 Kinder die unglaublich viele Fragen zu den Themen Rauchen, Alkoholkonsum, ungeschützten Geschlechtsverkehr und fortgehen gestellt haben. 

Eigentlich hätten wir nur eine Stunde dort unterrichten sollen, aber es sind 2 daraus geworden.


Am Donnerstag haben wir uns auf den Weg gemacht eine neue Gruppe kennenzulernen. Zum Glück, muss man dorthin teilweise mit dem Motorrad fahren :)

Die neue Gruppe (Eseriani Group) hat auch männliche Mitglieder, was die zukünftigen Trainings vereinfachen wird.


Am Freitag haben wir wieder die Baraka Group besucht und ich konnte meine Präsentation über Leadership halten. Die Frauen waren sehr aufmerksam und fanden die Präsentation sehr hilfreich.

Im Anschluss haben sie ihre 5 neuen Gruppenleiter nach meinen Kriterien gewählt und nun wollen sie die "7 qualities for a good leader" in ihre constitution aufnehmen.


Wer glaubt, dass ich Samstags frei habe, liegt falsch!

Um 7 in der Früh ging es zu den Maasai Mädchen um ihnen ein Training zu den Themen Personal Hygiene und Confidence zu geben. 


In meiner Zeit hier, habe ich schon öfters mit Männern diskutiert, da sie der Meinung sind, dass Frauen viel schwächer und unsicherer als Männer sind.

Zum Beispiel können Frauen hier kaum ein Motorrad, einen LKW oder ein Safarifahrzeug fahren, weil diese viel Stärke erfordern....

Das sich das einige Frauen gefallen lassen kann ich nicht verstehen, aber das liegt an den kulturellen Unterschieden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0