Die neuen Maasai Mädchen

Es wurden wieder 9 Mädchen bei Mama Mackrine aufgenommen!

Diese sind von ihren Familien aufgrund von gezwungener Heirat davongelaufen.


Ein Pfarrer der mit HIMS zusammenarbeitet hat sie zunächst bei sich aufgenommen und nun zu uns gebracht.

Claire und ich durften mit den Mädchen ein kleines Interview führen um ein Profil für sie zu erstellen und sie besser kennenzulernen.

Sie sind zwischen 14 und 20 Jahre alt und keine von ihnen hat einen Schulabschluss. 

Durch ihren Aufenthalt hier erhoffen sie sich eine gute Ausbildung und ein sicheres Umfeld. 

Die Mädchen haben sehr offen mit uns gesprochen und viele haben erzählt, dass sie bereits Opfer von FGM waren. 

Einige sind nur sehr knapp einer Heirat entflohen (der Vater hat schon die Kühe als Brautpreis erhalten).


Zurzeit leben sie in dem Haus indem die vorigen Maasai Mädchen gelebt haben. Diese sind zurzeit ihre Familien besuchen. Da sie zurück kommen werden, werden die neuen Mädchen in Gastfamilien untergebracht. Das Haus ist leider zu klein um 20 Mädchen unterzubringen.

Außerdem gibt es nicht genug Betten, sodass einige Mädchen auf dem Boden schlafen.

Mama Mackrine möchte ein großes Haus errichten, wo sie sie alle unterbringen könnte und jeder sein eigenes bzw. Zu zweit ein Bett hat. 


Als wir sie zu ihrem Haus gebracht haben, haben wir gemeinsam Reis mit Bohnen für alle gekocht und danach haben wir ihnen gezeigt wo sie das meiste einkaufen können.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0