"Crazy Person"



Heute habe ich hier das erste Mal aktive Diskriminierung erlebt. 

Eine junge Frau (Flora) hat mich zu sich gerufen um sich mit mir zu unterhalten. Jemand meinte nur, dass ich nicht zu ihr gehen sollte. 

Wer mich kennt, weiß das ich selten das mache was mir geraten wird. Also habe ich mich zu ihr gesetzt und mit ihr geplaudert. Nach einer Zeit sagte sie, dass sie meine Zukunft hören könnte. Ich fragte nach was sie mit "hören" meint und sie erzählte mir von den Stimmen in ihrem Kopf. Ich fand das Recht faszinierend und bat sie mir zu sagen was die Stimmen so erzählen. 

Doch bevor sie dazu kam wurden wir unterbrochen. Sie meinte aggressiv, dass ich mir das nicht anhören sollte, weil sie ja verrückt sei. Ich kann sehr gut verstehen wieso Flora daraufhin zu weinen und schreien begann. 

Plötzlich kamen mehrere Maasai Männer um sie weg zu zerren. Ihre einzige Begründung war, das sie verrückt und von einem bösen Geist besessen sei.

Nach wiederholten Aufforderungen meinerseits sie in Ruhe zu lassen, gingen sie tatsächlich weg. Es dauerte eine Weile bis Flora sich wieder beruhigt hatte. Als ich sie fragte wie oft so etwas vorkommt sagte sie fast täglich.


Ich kann verstehen, dass sie mitten im nirgendwo keine psychologische Betreuung hat, aber das die Gemeinde sie so abschiebt stößt bei mir auf komplettes Unverständnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fritz (Montag, 15 Januar 2018 06:50)

    Ich bin sehr stolz auf dich, dass du so reagiert hast...... Flora ist einfach krank und gehört gerade deswegen in die Mitte der Gruppe